Startseite Chiptuning Produkte News Porsche Tuning Referenzen Über uns Impressum
© Chiptuning Hannover 1999-2014 powered by Elter Motorsport (EMS). Telefon +49-(0)15151 - 777 777 Email: info@chiptuning-hannover.de
www.chiptuning-hannover.de
Für über 1600 Modelle bieten wir seriöses PKW-Chiptuning an ! Bewährt seit 1999!
Chiptuning Hannover since 1999

Scheich Lars Audi S2 Limo vs. Wimmer 560PS Audi RS… - MyVideo
EMS Audi S2 Sedan (Limousine) 624 PS:
Händler Log in
ELTER MOTORSPORT - EMS

Audi S2 Sedan (624PS):

im Jahre 2003/2004 wurde unsere legendäre EMS Audi S2 Limousine (eine von weltweit 306 Stück) aufgebaut. Nur die seinerzeit besten Audi Tuning Teile wurden verbaut, teilw. Audi Motorsport. Insgesamt flossen 75.000 Euro ins Projekt. - Basisfahrzeug: Audi S2 Limousine Basismotor: Audi 20V Turbo ABY 230PS - original KKK S1 (Pikes Peak Version) Turbolader mit spez. bearb. Verdichter bis zu 598PS - Motorleistung 404kw ( 555PS ) TÜV eingetragen, im Endstand 624PS mit Garrett DBB.620 Lader - spez. Turbokastenkolben - spez. Kurbelwelle extrem erleichtert - spez. erleichterter KW-Schwung - spez. Kastenbolben mit Verdichtungsreduzierung - spez. RACER-Pleuel mit Titanlegierung - Zylinderkopfbearbeitung: alle Kanäle bearbeitet + extrem vergrößert - spez. Ein- und Ausl.-Ventile aus Titan (Auslaß) - spez. Sachs-SINTERMETALL-Kupplung bis 780Nm belastbar - Getriebe ABY 6 Gang mit spez. Verstärkung, längerer 6. Gang / Vmax 331km/h mit GPS gemessen - spez. 2x Hochleistungs-Bosch-Rennsportbenzinpumpen - spez. XXL-Ladeluftkühler mit Turbolatoren Eigenbau - spez. 2x Sauger-Nockenwellen - spez. Motorsport Einspritzdüsen - spez. Kurbelgehäuseentlüftung - Sport-Quattro Abgaskrümmer vom S1 - spez. Metall-Zylinderkopfdichtung - spez. Stehbolzen statt Zylinderkopfschrauben - spez. Luftmassenmesser Motorsport - spez. Rennthermostat/Wasser-Kühler ab 80 Grad - spez. Eigenbau Ansaugbücke mit verkürztem Ansaugweg DK vorne links - spez. 5x Platin Zündkerzen - spez. gehärtete Wastegatefeder - zusätzlicher großer Ladeluftkühler in der Frontschürze - zusätzlicher Ölkühler - spez. Pop-off Ventile  - original RS2 Frontschürze mit Lufteinlässen bearbeitet - spez. Sportflaps an der Unterlippe für Abtrieb auf VA - spez. Brakewings zur optimalen Kühlung der Bremsanlage VA - spez.eigenangefertigte Auspuffanlage aus V2A - ~76mm Rohrgang mit 2 HJS-Rennkats 100 Zeller - offener K+N-Luftfilter + LMM im rechten vorderen Kotflügel - spez. Abschirmung über Carbonhülle des K+N Filters + LMM - höhenverstellbares H+R Gewindefahrwerk, CUP-Serie-Hockenheim Abstimmung - Porsche 993 Biturbo 4-Kolben Bremsanlage VA 332mm und hinten adaptiert - 18 Zoll Porsche Biturbo Felgen mit 255er Bereifung Dunlop SP9000 rundum - spez. Ledersportsitze rechts + links vorne mit Recaro Führungsschienen

Scheich Lars Audi S2 Limo vs. Wimmer 560PS Audi RS… - MyVideo

Scheich Lars Audi S2 Limo vs. Wimmer 560PS Audi RS… - MyVideo
(Video aus 2003)
(Video aus 2003)
(Video aus 2003)

Scheich Lars Audi S2 Limo vs. Wimmer 560PS Audi RS… - MyVideo
(Video aus 2003)

Scheich Lars seine Audi S2 Limo 2.85bar ... - MyVideo
(2,85 bar Ladedruck)